Skip to main content
Fahrschule Thalwil

Fahrschule Thalwil


Unsere Fahrschule Drive-In unterrichtet jetzt neu auch Fahrstunden in der Region Thalwil. Bist du aus Thalwil und suchst du eine Fahrschule? Dann bist du bei unserer Fahrschule Drive-In genau richtig.

Unser erfahrener und geduldiger Fahrlehrer Antonio unterrichtet schon seit mehr als 20 Jahren in dieser Region und ist dein perfekter Fahrlehrer um deine Fahrausbildung zu absolvieren.

Fahrschule Thalwil, Fahrlehrer Thalwil

Weshalb jetzt eine Fahrschule in Thalwil?

 

Durch die gute zusammenarbeit mit unserem Fahrlehrer Antonio haben wir zusammen beschlossen auch Fahrstunden in Thalwil anzubieten. Antonio ist seit 2001 Fahrlehrer und unterstützt unsere Fahrschule Drive-In. Sein Hauptgebiet ist das linke Seeufer und das Strassenverkehrsamt Albisgüetli.

Wer ist dein Fahrlehrer in Thalwil?

Antonio ist ein erfahrener und geduldiger Fahrlehrer und unterrichtet in mehreren Sprachen. Unser Fahrlehrer unterrichtet die Fahrstunden nicht nur auf deutsch sondern auch auf italienisch, französisch und englisch.  Durch seine ruhige Art wirst du deine Fahrausbildung ruhig und stressfrei absolvieren.
Wir werden dich mit unserem Fahrschulkonzept sicher durch die Fahrprüfung begleiten.

Fahrschule Thalwil Fahrausbildung

Wie kannst du von der Fahrschule Drive-In in Thalwil profitieren?

In unserer Fahrschule Drive-In haben schon mehr als 6000 Fahrschüler/Innen die Fahrausbildung erfolgreich beendet. Somit profitierst du durch unsere langjährigen Erfahrung bei deiner Fahrausbildung. Unser Fahrlehrer Team besteht aus mehreren Fahrlehrern und wir unterstützen uns auch Gegenseitig. Wir sind pädagogisch geschulte Fahrlehrer und absolvieren regelmässig auch Weiterbildungen um auf dem neuesten Stand zu sein.

 

 

 

Für die Fahrschüler/Innen die in Thalwil unterrichtet werden, werden die Fahrprüfung dann im Strassenverkehrsamt Albisgüetli Zürich absolvieren. Somit deckt unsere Fahrschule das Gebiet um Zürich Oerlikon und das Gebiet um das linke Seeufer bei Thalwil perfekt ab.


Du möchtest jetzt mit deinen Fahrstunden in Thalwil starten?


Dann buche ganz unkompliziert deine erste Fahrstunde jetzt online. Solltest du noch weitere Fragen haben dann kannst du uns natürlich auch anrufen.

Wir treffen uns für deine Fahrstunden am Bahnhof Thalwil. Solltest du einen anderen Wunsch haben so teile uns dies rechtzeitig mit damit wir im voraus planen können.

2 + 7 =
Löse diese einfache Mathe Aufgabe und schreibe die Lösung ins Feld rein.

Hast du noch keinen Lernfahrausweis?

Hier findest du dein weiteres Vorgehen.


Nothelferkurs
Um mit deiner Fahrausbildung zu starten musst du zuerst den Nothelferkurs besucht haben. Der Nothelferkurs dauert 10 Stunden und wird in unserer Fahrschule unterrichtet. Sollten wir mal keinen Nothelferkurs an deinem Wunschdatum anbieten können so helfen wir dir einen passenden Nothelferkurs in Zürich zu finden. Sobald dein Nothelferkurs vollständig besucht wurde, erhälst du den Nothelferauseis. Der Nothelferkurs ist 6 Jahre gültig.


Lernfahrgesuch einreichen
Bevor du dich für die Theorieprüfung anmelden kannst musst du das Lernfahrgesuch vollständig ausgefüllt im Strassenverkehrsamt in Zürich einreichen. Denk daran, dass du ein aktuelles Passfoto hast. Dieses wird dann nach bestandener Fahrprüfung auf deinem Fahrausweis sein. Die Gesundheits fragen beantworten und den Sehtest bei einem Optiker erledigen. Nothelferausweis beilegen und schon bist du bereit.

Theorieprüfung
Nachdem du dich erfolgreich im Strassenverkehrsamt registriert hast, erhälst du deine Zugangsdatem um dich für die Theorieprüfung anzumelden. Bevor du dich für die Theorieprüfung in Zürich anmeldest, musst du dich noch vorbereiten. Es gibt mehrere Wege. Die meisten lernen mit einer Theorieapp. Es gibt viele verschiedene Anbieter. Unsere Fahrschule empfiehlt diese. Theorieapp

Fahrstunden
Sobald du die Theorieprüfung erfolgreich bestanden hast, erhälst du deinen Lernfahrausweis. Mit diesem kannst du jetzt mit deinen Fahrstunden in Horgen starten. Wichtig zu wissen:
Alle die die Theorieprüfung vor dem 20. Geburtstag bestanden haben, haben eine Lernphase von 12 Monaten. Dies bedeuted du kannst erst 12 Monate nachdem du die Theorieprüfung bestanden hast deine praktische Fahrprüfung absolvieren. Denk daran dich frühzeitig zu melden damit du dann auch bereit bist sobald deine Lernphase abläuft.

VKU Verkehrskundeunterricht
Der VKU ist obligatorich und muss vor der Anmeldung zur praktischen Fahrprüfung vollständig besucht werden. Du kannst dich für deinen VKU in Zürich online anmelden. Unser VKU in Zürich ist lehrreich und durch unsere motivierten Kursleitern wirst du von einem lehrreichen VKU profitieren.
Ein guter VKU erspart dir einige Fahrstunden.


Fahrprüfung
Sobald du deine Fahrausbildung komplett absolviert hast, sollten wir uns Gedanken machen zu deiner Fahrprüfung in Zürich. Die Fahrprüfung dauert wie die Fahrstunden 45 minuten. In diesen 45 minuten wird überprüft ob du dich sicher durch den Verkehr bewegen und die Strassenverkehrsregeln anwenden kannst. Sicher und selbstständig. So wirst auch du deine Fahrprüfung gleich beim ersten Mal bestehen.

WAB Kurs
Im ersten Jahr, nach bestandener Fahrprüfung, musst du noch den WAB Kurs besuchen. Wir bieten in unserer Fahrschule Drive-In keine WAB Kurse an, aber wir arbeiten mit Partnerschulen zusammen und können dir helfen um dich anzumelden.


So, jetzt ist es an der Zeit dich für deine erste Fahrstunde anzumelden. Wir freuen uns jetzt schon mit dir zusammen diesen Weg zu gehen.


Deine Fahrschule Drive-In