Skip to main content

Fahrschule in Oerlikon

Fahrschule Oerlikon

Die Fahrschule Drive-In befindet sich in der Nähe des Bahnhofs in Zürich Oerlikon.

Unsere Fahrschule erreichst Du ganz bequem mit dem Tram 14, vom Bahnhof Oerlikon Ost Richtung Seebach, nach zwei Haltestellen.

Du kannst auch mit dem Bus der Richtung Flughafen fährt zu uns nach Zürich Seebach gelangen.

Unser Theorielokal ist zentral gelegen und befindet sich gegenüber der Post in Zürich Seebach.

Wir bevorzugen den Start deiner Fahrlektion von unserer Fahrschule aus.

Natürlich ist es aber auch möglich vom Bahnhof Oerlikon oder einem anderen Treffpunkt.

Fahrschule Oerlikon, Fahrstunden Oerlikon, Fahrlehrer Oerlikon

Warum vor der Fahrschule?

Die Fahrschule ist zentral und doch in einem ruhigen Quartier.

Von hier aus startest Du nicht gleich im Hauptverkehr.

Die Fahrschule ist in einer 30er Zone und Du hast am Anfang keinen Stress mit den anderen Verkehrsteilnehmer.
Sobald Du ein bisschen Erfahrung und das Fahrzeug unter Kontrolle hast werden wir dir auch die komplexen Situation in Oerlikon und Umgebung beibringen.

Das Motto unserer Fahrschule lautet: Sicher und stressfrei zu deinem Führerausweis.

Unser Fahrlehrer-Team freut sich jetzt schon auf deinen Anruf.

Komm vorbei und überzeuge dich selbst von unserer Fahrschule Drive-In und wir führen dich zu deinem Führerausweis.

Wie vereinbare ich jetzt meine erste Fahrstunde?

Ganz einfach.

Du kannst dich telefonisch bei einem von unseren Fahrlehrern melden und einen Termin für deine erste Fahrstunde abmachen. 

Natürlich kannst Du dich auch online anmelden mit dem Kontaktformular und wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Wenn Du dir noch nicht sicher bist, darfst Du auch in unsere Fahrschule Drive-In vorbeikommen.

Dann können wir in Ruhe das weitere Vorgehen besprechen und planen.

Wichtig ist, dass wir unser gemeinsames Ziel zusammen erreichen, deine Fahrprüfung zu bestehen und für uns noch wichtiger, dass Du eine gute Autofahrerin oder ein guter Autofahrer wirst.

Fahrschule wechseln?

Eine in einer anderen Fahrschule begonnene Fahrausbildung kann jederzeit bei uns weitergeführt und beendet werden.

Ich hoffe Du hast hier alle Informationen gefunden die Du brauchst um mit deinen Fahrstunden zu beginnen.

Wir freuen uns auf deinen Anruf. Deine Fahrschule Drive-In

Fahrschule Oerlikon

Wir freuen uns auf deinen Anruf

Wie starte ich meine Autoprüfung?

Fahrschule Oerlikon, lernfahrgesuch ausfüllen, Theorieprüfung vorbereiten

Formular Lernfahrgesuch ausfüllen


Sobald Du das Lernfahrgesuch ausgefüllt hast kannst Du es zusammen mit dem Nothelferausweis beim Strassenverkehrsamt einreichen.

Das Lernfahrgesuch kannst Du bei uns in der Fahrschule abholen oder direkt auf unserer Webseite herunterladen unter der Rubrik Formulare.

Dieses Gesuch kannst Du,nachdem Du es vollständig und richtig ausgefüllt hast, in jedem Strassenverkehrsamt im Kanton Zürich abgeben.

Denk auch daran einen Personalausweis mit zu nehmen.

Denn im Strassenverkehrsamt werden sie eine Personenkontrolle durchführen.

Sie überprüfen anhand deines Ausweises ob alle Angaben korrekt eingetragen wurden.

Fahrschule Oerlikon, Nothelferkurs Oerlikon

Nothelferkurs

Der Nothelferkurs dauert 10 Stunden.

Wir unterrichten mehrere Nothelferkurse im Monat bei uns in unserer Fahrschule.

Sollten wir aber dennoch mal keinen Kurs durchführen oder sollte der Nothelferkurs schon ausgebucht sein, so helfen wir dir natürlich um einen Platz zu finden.

Fahrschule Oerlikon, VKU Oerlikon

VKU Verkehrskundekurs


In unserer Fahrschule unterrichten wir auch den VKU Verkehrskunde Kurs.

Dieser Kurs dauert 8 Stunden und wird auf 4 Abende à 2 Stunden aufgeteilt.

Es gibt auch noch den VKU Intesiv Kurs der dauert auch 8 Stunden wird aber auf 2 Abende à 4 Stunden aufgeteilt.

Fahrschule Oerlikon, VW Golf 7 R-Line

Fahrlektionen/ Fahrstunden


In unserer Fahrschule in Oerlikon unterrichten zurzeit 5 Fahrlehrer.

Unser Team besteht aus 3 sehr erfahrenen Fahrlehrern und 2 Praktikanten.

Die Praktikanten sind bei uns in der Ausbildung und unterrichten auch schon selbständig.

Es gibt verschiedene interessante Angebote mit den Praktikanten.

Möchtest Du mehr über sie  erfahren? So melde dich einfach bei uns.



Fahrschule Oerlikon, Fahrprüfung Regensdorf

Fahrprüfung


Die Fahrprüfung führen wir grundsätzlich im Strassenverkehrsamt in Regensdorf durch.

Oerlikon liegt noch im Prüfungsgebiet des Strassenverkehrsamtes in Regensdorf.

Möchtest Du dennoch in Zürich absolvieren so können wir dir auch helfen.

Hast Du noch weitere Fragen?

Dann melde dich doch telefonisch bei uns oder mit dem Kontaktformular. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Wir wünschen dir jetzt schon eine Lernreiche Fahrausbildung und eine gute Fahrt!

 

4 + 14 =
Löse diese einfache Mathe Aufgabe und schreibe die Lösung ins Feld rein.