Skip to main content

Autofahren mit 17 Jahren

Autofahren mit 17 Jahren

Neu ab dem 1.Januar 2021 kannst Du mit 17 Jahren deinen Lernfahrausweis beantragen und mit den Lernfahrten und deiner Autoprüfung beginnen.

Der Bundesrat hat am 3.Juli 2019 entschieden, dass man, ab dem 1.Januar 2021, mit 17 Jahren begleitetete Lernfahrten absolvieren darf. Die Fahrprüfung aber erst mit 18 Jahren.

Die Lernphase dauert ab dem 1. Januar 2021 für alle unter 20 jährigen 12 Monate.

Wir helfen dir gerne

In unserer Fahrschule Drive werden wir dir helfen damit Du bereits mit 17 Jahren anfangen kannst um deinen Fahrausweis zu erwerben.

Geändert hat sich seit dem 1. Januar 2021, dass Du jetzt bereits mit 17 Jahren anfangen kannst mit den Fahrstunden. Für die Fahrprüfung musst du aber trotzdem immer noch mindestens 18 Jahre alt sein.

Beantrage noch vor dem 31.Dezember 2020 deinen Lernfahrausweis und somit entfällt für dich die obligatorische Lernphase von 12 Monaten.

Lernfahrausweis kannst Du erst mit 18 Jahren beantragen.

Hast Du den Jahrgang 2003?

Du kannst mit 17 Jahren mit deiner Autoprüfung anfangen.

Wichtig:

Du solltest noch vor dem 1.Januar 2022 deinen Lernfahrausweis beantragen und somit entfällt auch für dich die obligatorische Lernphase von 12 Monaten.

Lernfahrausweis kannst Du mit 17 beantragen.

Lernfahrten mit 17 Jahren

Lernphase 12 Monate

Willst Du gleich loslegen?

Dann melde dich bei unserer Fahrschule Drive-In in Zürich Seebach und wir helfen dir gerne weiter.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns doch telefonisch oder mit dem Kontaktformular und wir werden sicher gemeinsam eine Lösung finden.

Über uns

Die Fahrschule Drive-In würde 1996 gegründet. Wir haben in dieser Zeit schon über 6000 erfolgreiche Fahrprüfungen absolviert. Durch unsere langjährigen Erfahrung werden wir auch dir das Autofahren beibringen.Unser Fahrlehrer Team besteht zurzeit aus 5 Fahrlehrern. Du kannst jederzeit in unsere Fahrschule vorbeikommen und dein Vorgehen besprechen wie Du es gerne möchtest. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Deine Fahrschule Drive-In