Skip to main content
Fahrschule Horgen

Fahrschule Horgen

Die Reichweite unserer Fahrschule Drive-In erstreckt sich nun auch auf das Schulungsgebiet von Horgen. Wenn du in Horgen wohnst und auf der Suche nach einer passenden Fahrschule bist, dann findest du bei uns die ideale Anlaufstelle. Ursprünglich ansässig in Zürich Seebach, hat die Fahrschule Drive-In ihren Wirkungsbereich erweitert. Unser Fokus liegt hauptsächlich auf der Ausbildung in den Gebieten Oerlikon und Seebach. Die meisten unserer Fahrschüler legen ihre Fahrprüfungen im Strassenverkehrsamt in Regensdorf ab.

Fahrschule Horgen

Warum es jetzt eine Fahrschule in Horgen gibt?

Durch die Erweiterung unseres Fahrlehrer-Teams begrüssen wir nun Antonio, einen Fahrlehrer aus der Region Horgen, in unseren Reihen. Angesichts der Vielzahl von Anfragen haben wir uns dazu entschlossen, einen neuen Standort zu eröffnen. Auf diese Weise möchten wir auch den interessierten Fahrschülerinnen und Fahrschülern aus Horgen die Möglichkeit bieten, bei uns ihre Ausbildung zu absolvieren und die Fahrprüfung im Albisgüetli.

Fahrschule Horgen Fahrlehrer Antonio

Wer wird dein Fahrlehrer in Horgen sein?

Deine Fahrstunden in Horgen werden von unserem Fahrlehrer Antonio durchgeführt. Antonio unterrichtet in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch. Unter seiner Anleitung wirst du deine Fahrausbildung in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre absolvieren können. Mit unserem bewährten Fahrschulkonzept werden wir dich ebenfalls sicher durch deine Fahrprüfung führen.

 

 

Welche Vorteile bringt dir die Fahrschule Drive-In in Horgen?

Unsere Fahrlehrer zeichnen sich durch ihre umfassende Erfahrung und ihre pädagogische Schulung aus. Innerhalb unserer Fahrschule haben bereits über 6000 Fahrschülerinnen und Fahrschüler erfolgreich ihre Fahrprüfungen absolviert. Als Team aus mehreren Fahrlehrern unterstützen wir uns gegenseitig, sodass du von unserer reichen und langjährigen Expertise profitierst.

Falls du in Horgen unterrichtet wirst, wirst du deine Fahrprüfung beim Strassenverkehrsamt Zürich ablegen. Damit decken wir mit unserer Fahrschule sowohl das Gebiet rund um Zürich Oerlikon als auch das linke Seeufer bei Horgen optimal ab.

 

Möchtest du jetzt mit deinen Fahrstunden in Horgen beginnen?

Dann reserviere ganz einfach deine erste Fahrstunde online. Falls du noch zusätzliche Fragen hast, kannst du uns natürlich auch gerne anrufen.

Wir vereinbaren die Treffpunkte für deine Fahrstunden am Horgen Bahnhof. Falls du besondere Wünsche hast, teile uns diese bitte frühzeitig mit, damit wir entsprechend planen können.

Vereinbare jetzt deine 1. Fahrstunde hier:

2 + 11 =
Löse diese einfache Mathe Aufgabe und schreibe die Lösung ins Feld rein.
Fahrschule Horgen VW Golf r Line

So läuft deine Fahrausbildung ab:

 

Es ist essenziell, dass du bei jeder Fahrstunde deinen Lernfahrausweis dabei hast.

 

Deine Fahrausbildung setzt sich aus den nachfolgenden Inhalten zusammen:

 

  • Grundausbildung
  • Hauptthemen-Ausbildung
  • Fortgeschrittene Schulung
  • Manöver-Training

Fahrtraining mit Schaltgetriebe oder Automatik?

 

In Horgen bieten wir ausschliesslich Fahrstunden mit Automatikgetriebe an. Wenn du Interesse an Fahrstunden mit Schaltgetriebe hast, bitten wir dich, deine Fahrstunden in Zürich Seebach zu buchen.

Hast du noch weitere Fragen bezüglich deiner Fahrstunden in Horgen? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.

Hast du noch keinen Lernfahrausweis und möchtest du gerne einen Fahrausweis erlangen?

 

Hier erfährst du, wie du deinen Fahrausweis erreichen kannst.

 

Nothelferkurs

Der Nothelferkurs bildet den ersten Schritt. Dieser dauert insgesamt 10 Stunden und wird von unserer Fahrschule angeboten. Sollte es einmal nicht möglich sein, den Nothelferkurs an deinem bevorzugten Datum anzubieten, unterstützen wir dich gerne dabei, einen passenden Kurs in Zürich zu finden. Sobald du den Nothelferkurs vollständig absolviert hast, erhältst du den Nothelferausweis, der eine Gültigkeit von 6 Jahren aufweist.

 

Einreichen des Lernfahrgesuchs

Bevor du dich für die Theorieprüfung anmelden kannst, musst du das Lernfahrgesuch vollständig ausgefüllt beim Strassenverkehrsamt in Zürich einreichen. Achte darauf, ein aktuelles Passfoto beizufügen, welches später auf deinem Fahrausweis erscheinen wird. Du solltest auch die Gesundheitsfragen beantworten und den Sehtest bei einem Optiker absolvieren. Lege deinen Nothelferausweis bei und schon bist du bereit.

 

Theorieprüfung

Nachdem du dich erfolgreich im Strassenverkehrsamt registriert hast, erhältst du Zugangsdaten, um dich für die Theorieprüfung anzumelden. Bevor du die Theorieprüfung in Zürich ablegst, ist eine entsprechende Vorbereitung erforderlich. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei die meisten Menschen eine Theorie-App nutzen. Es gibt zahlreiche Anbieter, und unsere Fahrschule empfiehlt ebenfalls eine solche App.

 

Fahrstunden

Nach erfolgreich bestandener Theorieprüfung erhältst du deinen Lernfahrausweis. Mit diesem kannst du nun deine Fahrstunden in Horgen beginnen. Wichtig zu beachten ist: Alle, die die Theorieprüfung vor ihrem 20. Geburtstag bestanden haben, haben eine Lernphase von 12 Monaten. Das bedeutet, dass die praktische Fahrprüfung erst 12 Monate nach der Theorieprüfung abgelegt werden kann. Plane rechtzeitig, um bereit zu sein, sobald diese Lernphase abgelaufen ist.

 

VKU Verkehrskundeunterricht

Der VKU ist verpflichtend und muss vor der Anmeldung zur praktischen Fahrprüfung abgeschlossen werden. Die Anmeldung für den VKU in Zürich erfolgt online. Unser VKU-Kurs in Zürich ist lehrreich, und dank unserer engagierten Kursleiter wirst du von einem erkenntnisreichen Kurs profitieren. Ein erfolgreicher VKU erspart dir einige Fahrstunden.

 

Fahrprüfung

Sobald du deine Fahrausbildung vollständig abgeschlossen hast, ist es an der Zeit, sich auf die Fahrprüfung in Zürich vorzubereiten. Die Prüfung dauert, wie auch die Fahrstunden, 45 Minuten. In dieser Zeit wird geprüft, ob du sicher im Verkehr agieren und die Verkehrsregeln anwenden kannst – sicher und selbstständig. So wirst auch du beim ersten Versuch deine Fahrprüfung bestehen.

 

WAB Kurs

Im ersten Jahr nach bestandener Fahrprüfung ist der WAB-Kurs verpflichtend. Wir bieten in unserer Fahrschule Drive-In keine WAB-Kurse an, arbeiten jedoch mit Partnerschulen zusammen und unterstützen dich gerne bei der Anmeldung.

 

Nun ist es an der Zeit, deine erste Fahrstunde zu buchen. Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit dir zu gehen.

 

Deine Fahrschule Drive-In