Skip to main content
Fahrprüfung Zürich

Fahrprüfung Zürich

Liebe Lernfahrer*innen wir haben bemerkt, dass eine grosse Unsicherheit besteht wo man die Fahrprüfung absolvieren muss. Viele von unseren Fahrschüler*innen denken sie müssen die Fahrprüfung im Strassenverkehrsamt in Zürich ablegen. 

 

Grundsätzlich darfst Du selber wählen in welchem Strassenverkehrsamt Du deine Fahrprüfung machen möchtest. Wichtig ist nur es muss in deinem Wohnsitzkanton sein, natürlich gibt es auch da wieder ausnahmen wie z.b. Wenn Du in einem anderen Kanton arbeitest oder Wochenaufenhalter*in bist darfst Du auch in einem anderem Kanton deine Fahrprüfung ablegen. 

 

Im Kanton Zürich haben wir mehrere Strassenverkehrsämter.

 

Zurzeit kannst Du wählen zwischen:

Zürich, Regensdorf, Bülach, Bassersdorf, Winterthur und Hinwil.

 

Viele denken wenn sie jetzt in der Stadt Zürich leben, dass sie auch in Zürich die Fahrprüfung absolvieren müssen. Ist aber nicht so!

 

 

Unsere Fahrschule Drive-In befindet sich in Zürich Seebach und geht grundätzlich immer nach Regensdorf.

 

Warum haben wir uns für das Strassenverkehrsamt in Regensdorf entschieden?

 

 

Wir sind der Meinung, dass es in Zürich am anspruchvollsten ist. Es gibt zuviele Faktoren die wir nicht aktiv beeinflussen können wie zum Beispiel: Fussgänger, Fahrradfahrer, E-Trottifahrer usw. Wir versuchen für unsere Fahrschüler*innen die best mögliche Situation zu schaffen um die Fahrprüfung so einfach wie es auch nur geht zu bestehen. Wir versuchen die Fahrprüfung nicht noch unnötig zu erschweren. In Zürich gibt es viele Verkehrssituationen die wir, für eine Fahrprüfung, als schwierig für die  Fahrschüler*innen empfinden. Die Fahrprüfung ist für viele Lernfahrer*innen eine Stresssituation und mit unserer Entscheidung versuchen wir dir ein bisschen den Druck wegzunehmen.

 

Aber!

 

Natürlich muss man auch sagen, dass wenn man ja Autofahren möchte überall fahren können sollte. Mit unserer Entscheidung die Fahrprüfungen im Strassenverkehrsamt in Regensdorf zu absolvieren, bedeuted jetzt nicht, dass dir die Fahrprüfung geschenkt wird

 

Was bedeuted das für dich?

 

Wir versuchen für deine Fahrprüfung die besten Bedingungen herauszuholen damit Du möglichst stressfrei und ruhig deine Fahrprüfung absolvieren kannst.

 

 

Wir werden dir einige Faktoren nennen, wie wir dir helfen.

 

Unsere Fahrschule Drive-In befindet sich in Zürich Seebach. Du erreichst uns bequem mit dem Tram Nummer 14 in 5 minuten vom Bahnhof Oerlikon. Wir starten und beenden unsere Fahrstunden immer bei der Fahrschule. Somit befinden wir uns immer im Prüfungsgebiet und müssen keine unnötigen Leerfahrten machen. Somit wirst Du dir sicher ein paar Lektionen ersparen. 

 

Wir haben in unmittelbarer Nähe zu unserer Fahrschule alle Verkehrssituationen die Du brauchst um deine Fahrprüfung zu bestehen.

 

Warum gibt es Fahrschulen die trotzdem nach Zürich ins Albisgüetli gehen?

 

Jede Fahrschule hat ihre eigene Politik und Philospohie. Jeder Fahrlehrer wird dir Argumente bringen welches Strassenverkehrsamt das Beste ist. Was wir natürlich auch verstehen.

 

Unsere Philospohie ist es, dass Du mit so wenig wie möglich aber soviel wir nötig an die Fahrprüfung gehst und diese auch bestehst.

 

Wir verstehen auch, dass die Fahrausbildung und Fahrprüfung ein grosser Kostenfaktor ist. Darum werden unsere Fahrlehrer das Beste geben um dir lehrreiche Fahrstunden zu unterrichten. Wir werden versuchen dir deine Fahrausbildung und Fahrprüfung so einfach wie möglich zu machen.

 

Du siehst aus diesem Grund haben wir uns nicht gegen das Strassenverkehrsamt in Zürich sondern für das Strassenverkehrsamt in Regensdorf entschieden.

 

Möchtest Du deine jetzige Fahrschule wechseln?

 

Diese Entscheidung überlassen wir dir selbst, bevor Du dich für uns entscheidest laden wir dich gerne zuerst in unsere Fahrschule ein und besprechen deine momentane Situation und das weitere Vorgehen. Wir planen mit dir zusammen deine nächsten Schritte. Unser gemeinsamer Plan ist dein Fahrausweis.

 

Solltest Du noch weitere Fragen zu deiner Fahrausbildung haben kannst Du uns auch anrufen oder fülle das Kontaktformular aus.

 

Neben den Fahrstunden unterrichten wir auch noch Nothelferkurse und den obligatorischen VKU.

Anmelden kannst Du dich schnell und unkompliziert auf unserer Webseite.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf dich.

 

Deine Fahrschule Drive-In in Zürich.